Die alte Hansestadt Hamburg ist immer wieder eine Reise wert. Die Touristen kommen aus allen Ländern, um einmal die Stadt, um das Tor zur Welt zu sehen. Deshalb findet man wohl auch gerade im Hafengebiet und auf den Landungsbrücken die meisten Touristen.

Viele Urlauber möchten auch wenigstens einmal den berühmten Fischmarkt erleben. Die meisten Busreiseunternehmen bieten deshalb auch Fahrten nach Hamburg an, bei denen die Mitreisenden die Möglichkeit haben, den Fischmarkt zu besuchen. Ankunft in Hamburg ist hierbei meist der frühe Abend und die Rückfahrt am nächsten späten Vormittag. Aber auch viele Reisen mit Übernachtungen werden von den Busreiseunternehmen angeboten.

Hamburg, Stadt der Musicals

Viele Touristen fahren auch nach Hamburg, um sich eines der vielen hier aufgeführten Musicals anzusehen. Auch dies ist mit einem Busreiseunternehmen möglich. Nach der Anreise wird in einem Hotel eingecheckt, die nächste Zeit steht zur freien Verfügung und abends geht es dann mit dem Bus zum Musical-Theater. Die Zwischenzeit nutzen die meisten, um etwas von Hamburg zu sehen und in einem guten Restaurant in Hamburg zu Abend zu essen. Meistens wird am nächsten Morgen noch eine Hafenrundfahrt unternommen und dann geht es wieder mit dem Bus in Richtung Heimat.

Kurzurlaub in Hamburg

Es ist aber auch durchaus lohnenswert, mehrere Tage in Hamburg zu verbringen. Zur Übernachtung bieten sich Hotels und Pensionen, aber auch Ferienwohnungen an. Es liegt an jedem selbst, ob er direkt in der Innenstadt übernachten möchte oder lieber in einem der schönen Vororte. Neben den Sehenswürdigkeiten, über die Hamburg verfügt, gibt es aber auch viele Möglichkeiten zur Erholung. Hier bietet sich zum Beispiel ein Besuch in Hagenbecks Tierpark an. Aber auch eine Schifffahrt auf der Aster oder ein Besuch in Blankenese tragen sicherlich zur Erholung bei.

Gerade wenn man im Sommer mehrere Tage mit der kompletten Familie in Hamburg verbringt New York 585 find phone , bieten sich auch ein Ausflug ins „Alte Land“ mit den berühmten Obstbäumen oder auch an die Ostsee an. Natürlich darf für die Erwachsenen auch ein Besuch der berühmten Reeperbahn, der berühmten Amüsiermeile Hamburgs, nicht versäumt werden. Hafenrundfahrten werden ebenfalls täglich angeboten. Wenn der Aufenthalt sich über ein Wochenende zieht, wird man sicherlich auch den Fischmarkt besuchen. Dieser ist nicht mit einem üblichen Markt, wie wir ihn kennen, zu vergleichen.

Bild: panthermedia.net Matthias Kruettgen